23. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb

Alpenländischer Volksmusikwettbewerb vom 25. bis zum 28. Oktober 2018
Alpenländischer Volksmusikwettbewerb vom 25. bis zum 28. Oktober 2018

Ein unvergessliches Wochenende.... 

 

Im Frühling 2018 war die Idee geboren, zum Alpenländischen Volksmusikwettbewerb zu fahren und uns der Bewertung einer Fachjury zu stellen. 

Gesagt, getan. 

Viele Proben und Stunden der Aufregung später war es so weit, das Wettbewerbswochenende war gekommen und wir durften voller Freude nach Innsbruck fahren um beim Wertungsspiel teilzunehmen. Das Ambiente war gewaltigt und wir durften so viele Menschen kennenlernen, die unsere Freude zur Musik mit uns teilten. 

 

Besonders toll waren die verschiedenen Veranstaltungen, die im Rahmen des Wettbewerbs stattfanden. Der Musikantenhoagascht, "Gsungen und Gspielt" und auch unser Auftritt in der Stadt bei der Annasäule werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. 

Der absolute Höhepunkt des Wochenendes war jedoch der Samstag, an dem wir hoffnungsvoll unser Wertungsspiel spielten und nach dem Mittagessen auf unser Wertungsergebnis warten. Völlig von den Socken waren wir, als verkündet wurde, dass wir einen ausgezeichneten Erfolg und sogar einen Auftritt beim Festabend erspielt hatten. Da dieses Ergebnis uns so überraschte, floss uns sogar die ein oder andere Träne über die Wangen hinunter.

Somit durften wir als Abschluss den Festabend vor 1500 Menschen im Saal Tirol eröffnen und den Applaus von so vielen gespannten Zuhörern genießen. 

Das Lächeln auf unseren Lippen und die Begeisterung beim Musizieren war wohl kaum zu übersehen und es wird uns immer noch ganz warm ums Herz, wenn wir an diese tollen Momente zurückdenken. 

Danke an all die Menschen , die uns auf diesem Weg begleitet haben, allen voran Gerhard Hausberger, der viele Stunden für uns geopfert hat und auch in Innsbruck zum mitfiebern und Daumen drücken dabei war.