Alles hat einen Anfang...

 

Unser "musikalischer Urknall" geschah im Mai 2016, wo uns unser Tanzlmusi Opa Helmut Atzl zum ersten Mal zusammentrommelte, um für eine Geburtstagsfeier von einem nahen Verwandten eine kleine Gruppe zu organisieren. Aus dieser lustigen, ersten Spielerei wurde aber durch unsere große Motivation gleich mehr, sodass wir im September 2016 bei einer unseren ersten Proben beschlossen, eine Tanzlmusi -vorerst noch ohne unser tollen Namen- zu gründen. Herbstzeit ist Ballzeit - und so kam es, dass bei einem Glaserl Weiß-Siaß auf einem Landjugend-Ball unser Name gefunden wurde. Unser erster Auftritt als "Tanzlmusi Weiß Siaß" fand dann im März des darauffolgenden Jahres statt, wo wir einen Langshoagascht mit Sepp Kahn musikalisch umrahmen durften.


Mit Motivation in die Zukunft...

Mittlerweile haben wir schon zahlreiche Proben und  Auftritte hinter uns, wobei jeder einzelne uns unvergessen in Erinnerung bleibt.

Ein weiterer Meilenstein in unserer recht jungen Historie war der 23. Alpenländische Volksmusikwettbewerb, bei welchem wir sehr überraschend und ohne einem Gedanken daran eine Auszeichnung erspielten und als Höhepunkt der Veranstaltung auch noch den Festabend eröffnen durften. Auch bot sich im Zuge des Wettbewerbs ein Wechsel an, indem wir unseren Gründer Helmut Atzl durch Stefan Seeleitner austauschten.

Den angehende Weg unserer Tanzlmusi stellen wir uns so vor, dass wir auch noch in ferner Zukunft Spaß an der Musik haben und diese auch auf unser Publikum übertragen können. Für uns gibt es nichts schöneres, als gemeinsam zu musizieren und anderen Menschen eine Freude zu machen.